Orchid Mantis: Smoother Indie, wo bist du?

Orchid Mantis, Where You Are, Dream Pop, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Indie, Musik, Blog, Online,

Orchid Mantis zaubert auf Where You Are gemeinsam mit Josh Augustin von fucking Vansire eine melancholische Hymne für den Herbst! Probs und vielen Dank!

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich oben fucking Vansire geschrieben habe, dann muss ich kurz erklären, dass ich Vansire ziemlich gut finde. Dass auf Where You Are von Orchid Mantis auch noch Josh Augustin von fucking Vansire mitgemisch hat, lässt mit diese Nummer noch besser finden. Aaaand, I did it again. 

Kommen wir nun zum eigentlichen Song. Klassiker. Erstmal ein paar diffuse Synthies, die Richtung stimmt schonmal. Softe Drums, und noch ein diffuser Synth. Dann entfaltet sich das volle Panorama und ich falle nach hinten. Shaker, noch ein Synth und diese verschwommen, unscharfen Vocals, die man sich glaube ich als Sample auf boredvocals.com kaufen kann. Oder so ähnlich.

Where You Are klingt, man mag es kaum glauben, relativ ähnlich wie Musik von Vansire, jedoch mit einer noch gemütlicheren Note. Gemeinsam mit dem Coverbild erzeugt der Song richtige Herbstvibes. Dass der Sommer vorbei ist muss sich mittlerweile auch das überzeugteste Festival-Girl mit Blümchen im Haar eingestehen. Warum also nicht die Musik dem allgemeinen Vibe anpassen?

Warme Synthies, diffuser Gesang, Musik und Text verschmelzen zu einer warmen Flüssigkeit, die dir sanft in die Ohren fließt.

Orchid Mantis hat hier einen wunderschönen Song für ruhige Momente geschrieben. Ohne viel zu verlangen nimmt der Song einen in eine wärmende Umarmung und dreht sich mit dir im Kreis, während um dich herum braune Blätter fallen.

Hier kannst du dir Where You Are anhören: