Norbert Lukács lässt die Sonne aufgehen

Norbert Lukacs, Between Me and You, Dream Pop, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Indie, Musik, Blog, Online,

Norbert Lukács lässt mit seinem wunderschönen Song Between You and Me die Herzen höher schlagen und die Sonne aufgehen.

Bevor ich irgendetwas anderes schreibe, muss ich erstmal kurz darauf eingehen, dass unser Künstler Norbert heißt. Ich finde diesen Umstand ziemlich feierbar, immerhin ist Norbert eigentlich ein Name, den ich mit alten Männern verbinde.

Nachdem wir das also geklärt hätten, können wir uns nun mit offenen Armen dem richtigen Norbert Lukács widmen. Der ist nämlich alles andere als alt!

Between You and Me ist nämlich eine wunderschöne, zeitgemäße Indie-Ballade, die genau die goldene Mitte zwischen entspannten Vibes, aber nicht zu entspannten Vibes gefunden hat. Musikalich muss ich bei Norbert Lukács, wie immer, an Mac DeMarco, jedoch auch an Men I Trust, oder Munya denken. Nur eben in männlich.

Der Song hat die üblichen lauen Elemente, die man auf jeder Lo-Fi-Indie-Nummer freudig erwartet. Smoother Gesang der einem ins Ohr säuselt, ein verstimmter Synthie, treibende, softe Drums, hier und da ein paar Percussions. Ich schwebe auf wattig-weichen Wolken. 

Norbert Lukács hat hier wirklich sehr schöne Arbeit geleistet. Mir gefällt der Song richtig gut und ich bin derbe gespannt darauf, was der Kerl noch so auf Lager hat. 

Hier kannst du dir Between You and Me anhören:

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise