Muffat Winterfest – Harmonischer Start ins neue Jahrzehnt

Pickymagazine, Pickymagazin, Online, Blog, Blogger, Musik, Indie, Indie Musik Magazin, Muffat Winterfest, Muffathalle, Provinz, Telquist, Konzertbericht

Auch 2020 beginnt das neue Jahr wieder mit den besten Newcomern und musikalischen Hoffnungsträgern beim Muffat Winterfest in München am 3. Januar. Deswegen – wenn ihr nicht zu denen gehört, die bis Heilige Drei Könige brauchen um sich von Silvester zu erholen – schaut vorbei!

Eingeladen für dieses kleine Tagesfestival wurden ProvinzThe Charles, The King of Cons (die dort auch Albumrelease feiern), Telquist, Sweetlemon und Juicyproof. Aber danach wird noch weitergefeiert: mit Max Ferdinand (den man unter anderem aus dem Cord Club kennt) und twoisaparty!

Schon seit meinem Umzug nach Ravensburg wollte ich mir Provinz mal anhören, nachdem die Band schließlich von hier kommt. Dann hatte ich es ein ganzes Jahr geschafft, es nicht zu tun. Als ich endlich dazu kam, wollte ich mich am liebsten selbst ohrfeigen. Spätestens mit Augen sind rot hatten die Jungs mich dann vollkommen von sich überzeugt. Die erste eigene Tour im Frühling ist schon komplett ausverkauft – deswegen bin ich umso glücklicher, dass Provinz auch einen Abstecher auf das Winterfest machen.

Auf Telquist freue ich mich vermutlich am meisten. Leider bin ich auf dessen Musik erst vor kurzem gestoßen – denn die Lieder würden sich meiner Meinung nach super eignen, um im Sommer mit heruntergelassenen Fenstern durch die Gegend zu cruisen. Oder abends noch am Strand zu sitzen und der Sonne beim Untergehen zuzuschauen.

Aber immerhin war ich dann rechtzeitig da für die neue Telquist Single: Trash Talk wurde nämlich am 6.12. released, und liefert einen kleinen Teaser für das neue Album!

Schade, dass es inzwischen tiefster Winter ist, aber vielleicht bringt uns Telquist am 3. Januar ja die Wärme des Sommers zurück, wenigstens für den einen Abend.

Hier nochmal alle Fakten:

Welcher Tag war das jetzt nochmal? 3. Januar! 1. Ausnüchtern, 2. Aufräumen, 3. Muffat Winterfest!

Was kostet mich der Spaß? Für nur 5€ gibt’s super Livemusik UND Party? (Echt fairer Preis, wenn ihr mich fragt. Kostet vermutlich genauso viel wie ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, und das gönnt man sich ja auch mal gerne)

Wo muss ich hin? Sowohl in der Muffathalle als auch im Ampere geht die Post ab!

Wann geht’s los? Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr!

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Sarah

Hallöchen! Ich bin picky Sarah und leidenschaftliche Konzertgängerin. In mir schlummert ein echtes Indie-Kid, und ich hoffe ich kann euch mit meinen Berichten für Musik, die ich gut finde, begeistern!