L.A. Salami ist endlich wieder da! GeilGeilGeil

Pickymagazine, Picky Magazine, Online, Musik, Indie, Magazin, Blog, Blogger, Indie Musik Magazin, L.A. Salami, Things ain't changed

L.A. Salami meldet sich endlich mit neuem Termin für ein Album und appetitlicher neuer Single zurück. Und wie der Titel schon sagt: Things Ain’t Changed.

Fast zwei Jahre ist es her, dass ich das sympathische Würstchen samt Band auf der c/o Pop das erste Mal getroffen hab. Damals hatte ich keinen Plan von der Musik oder der Figur, ich fand den Salami-Namen einfach nur extrem überzeugend. Und genau wie ich damals schon in meinem Bericht geschrieben habe, ist L.A. Salami vom Outfit, über die Moderationen zwischen den Songs bis zur Musik selbst, einfach ein hochpikanter Künstler. Ich persönlich hatte damals sehr viel Spaß auf dem Gig, weil ich zum einen die Musik sehr angenehm fand und mich seine Art stark an Matty Healy von The 1975 erinnert hat.

Ein maximales Egal, gemischt mit leichtem Sekt-Schwipps, während die Songs aber alle in Perfektion performt wurden.

Umso schöner fand ich es, als ich heute gesehen habe, dass L.A. Salami ein neues Album für Mitte Juli ankündigt und gleich schon den ersten Song namens – iconic – Things Ain’t Changed raushaut.

Der Song klingt sehr leicht und hat richtigen Flow, einen schönen Text und vor allem das Piano im letzten Drittel der Nummer fand ich sehr erfrischend. L.A. Salami macht sofort gute Laune und schiebt dabei noch das ewige Thema des „Eigentlich bleibt alles immer beim Alten, Nichts verändert sich wirklich“, über den Tresen. Tolle Arbeit, hohe Kunst, genau mein Ding!

Interessanterweise hat mich der Style sehr an Cinemagraph erinnert, ein Kompliment an beide Seiten! Toller Song, meiner Meinung nach perfekt für den anstehenden Sommer.

Hier kannst du dir Things Ain’t Changed anhören:

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise