Keeping Up With the Pickys

Pickymagazine, Pickymagazin, Indie, Online, Musik, Blog, Blogger, Indie Musik Magazin

Pickymagazine ist mittlerweile eine feste Größe in der Musik-Szene. Hier lernst du die Genies und Masterminds hinter den Kulissen genauer kennen!

Wer Pickymagazine schon seit seinen Anfängen im August 2018 feiert, der wird bestimmt mal über die Original Über-Seite geflogen sein. Wer Pickymagazine erst seit Kurzem feiert, der soll jetzt aber nicht das Gefühl kriegen, was verpasst zu haben. Eher sollte er die Gewissheit haben, dass ihm wirklich etwas entgangen ist. Aber schön, dass du jetzt auch an Bord bist!

Mittlerweile zockt das Pickymagazine nicht mehr im Single-, sondern im Multiplayer. Berlin, Frankfurt, München, Mannem oder Paderborn (fade in: The Godfather-Theme) – die Mega-Städte in Deutschland sind alle abgedeckt. Das Picky-Team hat sich schön verteilt um jedes Konzert und Event mitzunehmen und euch backfrisch und triefend heiß zu servieren.

Doch wer versteckt sich nun eigentlich hinter dem Pickymagazine? Wie sehen die Gesichter aus? Was treibt sie an? Was bewegt sie? Fragen über Fragen, die sich nicht mal der Typ von X-Faktor zu stellen traut.

Doch keine Sorge, auf dieser Seite findest du Antworten auf alle deine Fragen: Denn das Team Picky stellt sich vor. Mit vielleicht ein bisschen weniger Botox und Plastik in der Fresse, dafür aber genauso mitreißend und charmant geht es hier um

Keeping Up With The Pickys

Picky Tim
Mastermind

August 2018: Picky Tim gründet das sagenumwobene Pickymagazine, weil ihm keiner zuhört und er so gerne Texte schreibt. Fast Forward 2020, hat das Pickymag neben einer Menge flacher Gags und Streitigkeiten mit diversen Depri-Punk-Artists auch ein hübsches, internationales Team und ein korrektes Standing in der Musiklandschaft (immerhin folgt uns Casper, Bitch).

Funktion: Alles und nichts, mal hier mal da, Leute auf "sent" stehen lassen

Lieblingsmusik: Red Hot Chili Peppers, Tame Impala, Anime Soundtracks

Bester Picky-Moment bisher: Eigentlich jedes Mal, wenn ich an den Neidern vorbeiziehe, weil ich Guestlist hab

E-MailMein InstaSpotify Playlist
Picky Kim
Creative Head & Fotografie

Musikbegeistert und mit einem Händchen für Design sorgt sich die Frankfurterin um den grafischen Auftritt vom Pickymagazine und versüßt seit Anfang 2020 jeden Post mit etwas Liebe und knalligen Farben.

Funktion: Zu jedem Bericht ein kleines Kunstwerk zaubern.

Lieblingsmusik: Balthazar, Red Hot Chili Peppers, Moderat

Bester Picky-Moment bisher: Jeder fucking Tag

Mein InstaSpotify Playlist
Picky Jule
Redakteurin

Als Ausgleich zu ihrem Alltag in der Anwaltskanzlei, in der die Berlinerin tagsüber die Welt rettet, triffst du sie (wenn nicht gerade Corona-Krise ist) regelmäßig auf Konzerten in der front row. Morgens verklagt sie dich, aber dafür kickt sie dich abends im Moshpit um (+ tut sich dabei weh, du bist schuld, Anzeige is raus). An diesen Erlebnissen lässt sie uns in den Insta-Stories (zur Sicherung von Beweisen) und Konzertberichten teilhaben, reviewt euer zukünftiges Lieblingsalbum oder interviewt die Stars von morgen!

Funktion: Lobeshymnen schreiben, weil sie leider wirklich selten was kacke findet

Lieblingsmusik: Von Sam Vance-Law über Wide Eyed Boy bis Drangsal

Bester Picky-Moment bisher: Als Trille im Interview seinen eigenen Songtext nicht erkannt hat (und der gut durchdachte Witz damit versaut war, das war toll!)

E-MailMein InstaSpotify Playlist
Picky Anna
Redakteurin & Playlist-Boss

Hey, ich bin Anna, 23 Jahre alt, ohne Plan fürs Leben, aber mit viel Leidenschaft für Musik. Ich führe sehr gerne Interviews mit Menschen, die ich bewundere. 

Wenn du Lust hast, dann hör doch mal in meine Playlist rein. Ich hab aus 69 Playlisten (ich hab grad wirklich gezählt, bin selbst geschockt) eine schnieke Auswahl für dich getroffen. Feel free to reach out, wenn du was magst. 

Funktion: “Zu jeder Mood gehört ne Playlist”: Head der Playlisten, Auge auf die Musikvideos der Woche und wenn mir was richtig gut gefällt, schreib ich auch drüber

Lieblingsmusik: Alles zwischen Tyler Joseph und Allan Rayman

Bester Picky-Moment bisher: Casper hat meinen Artikel gelesen (sehr wahrscheinlich) und ich hab mit Fynn Kliemann geskyped, das war ziemlich cool

E-MailMein InstaSpotify Playlist
Picky Eva
Redakteurin

Der Picky-Newbie tarnt sich als die nette Mannheimer Studentin von nebenan, wird im Schutz ihrer vier Wände aber zum trällernden Energiebündel, das die WG-Mitbewohner, Nachbarn, eventuell den Hausmeister und auch sonst alle, die es eigentlich nicht interessiert, mit neuen Musikempfehlungen und fragwürdigen Tanzperformances beglückt.

Funktion: Im Schutz des world wide webs ungestört lobende Monologe über ihre (und bald eure!) neueste Lieblingsmusik ablassen

Lieblingsmusik: Du Blonde, Von Wegen Lisbeth, Franz Ferdinand

Bester Pickymoment bisher: Ersten Artikel ohne Rechtschreibfehler rausgehauen

E-MailMein InstaSpotify Playlist
Picky Joshua
Redakteur

April 1997, es war ein sonniger Tag, die Vögel zwitscherten. Es wurde ein Kind geboren, das Großes vollbringen wird.. Keine Ahnung an wen ihr denkt, aber um mich gehts bestimmt nicht. Ich bin Joshua, 23, und denke 24/7 an Musik. Wenn ich mich nicht wieder im Youtube-Algorithmus verliere, schreibe ich auch gerne mal ein paar Zeilen über die Musik, die mich derzeit begeistert. Nicht immer objektiv (bin ja auch picky), aber immer ehrlich.

Funktion: Im 6-Finger-System Texte-Verfasser, noch geheimer GIF-Connaisseur

Lieblingsmusik: Puh, das ändert sich täglich. Momentan Provinz, London Grammar und Jacob Collier

Bester Picky-Moment bisher: Das Herzchen von den Rookies

E-MailMein InstaSpotify Playlist
Picky Franzi
Redakteurin

Sie kann weder ein Instrument spielen, noch singen, aber hey, dafür studiert Franzi irgendwas mit Musik und Medien. Ihre musikalische Sozialisation hat sie vor allem durch den alten MP3-Player ihres Bruders, auf dem sich unter 2000er Indierock-Klassikern auch die Alben von den Arctic Monkeys und The Strokes befanden, die immer noch zu ihren alltime Favourites zählen. Und wer weiß, vielleicht packt sie doch irgendwann noch die Motivation, ein Instrument spielen zu lernen...

Funktion: Schreibt wie die meisten hier ein Artikel über Musik, von der sie nicht genug bekommen kann

Lieblingsmusik: Gerade sehr in einer Dream Pop Blase gefangen, aber hört auch gerne Indierock und deutschen HipHop 

Bester Picky-Moment bisher: so viele neue Leute kennenzulernen, die das gleiche Interesse teilen. Das ist schon viel Wert!

E-MailMein InstaSpotify Playlist
Picky Sarah
Redakteurin

Hallo zusammen! Ich bin Sarah, 22 und aus München. Wie sich schon in der Grundschule herausgestellt hat, nehme ich kein Blatt vor den Mund.. siehe Zeugnis 1. Klasse: "Sie äußerte ihre Meinung auch ungefragt." Und auch passend für Pickymagazine habe ich was Musik angeht einen überaus großen Mitteilungsdrang. Würde mich freuen, wenn ihr meine Playlist durchstöbert! Die erste Playlist mit Geld-zurück-Garantie: Wenn beim Anhören nicht absolute Glücksgefühle in jede Zelle des Körpers ausgestrahlt werden, gibt es den Kaufpreis zurückerstattet. Versprochen!

Funktion: Möchtegern-Fotografin und Undergroundmusik-Entdeckerin

Lieblingsmusik: Kleine Indie Bands, die eh keine Sau kennt - wie zum Beispiel flor, Moontower und Handsome Ghost

Bester Picky-Moment bisher: die Acapellaversion von Darude - Sandstorm, die ich am Ende meines Interviews mit Moontower vorgesungen bekommen hab

E-MailMein InstaSpotify Playlist