Kalon Hart denkt, du weißt schon Bescheid

Newcomer, Pickymagazine, Picky Magazin, Blog, Online, Musik, Indie Musik Magazin, Indie, Musik, Kalon Hart, I Think You Know

Kalon Hart erschafft mit I Think You Know eine so packende Atmosphäre, dass der Song dich einfach nur in deinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Kalon Hart ist das Solo-Projekt des in Los Angeles lebenden Künstlers Rob Teehan. Nachdem der studierte Musiker, der eigentlich Film-Soundtracks komponiert, keinen Bock mehr darauf hat in Toronto als Tuba-Spieler zu arbeiten, schmeißt er alles hin und schreibt melancholisch-berührenden Songs. Klingt alles etwas verwirrend? Bestimmt. I Think You Know sorgt vielleicht für etwas Klarheit! 🙂

Was ich an dem Song so schätze ich diese schwere, aber dennoch leicht zu verdauende Atmosphere, die er erzeugt. In manchen Momente klingt der Song so schwach, zerbrechlich und hoffnungslos und im nächsten Takt bricht dann die Hoffnung aus der Stimme und die Sonne geht wieder hinter den Wolken hervor. Diese Art von Kontrastierung kenne ich sonst nur von den Red Hot Chili Peppers, bei denen man im einen Moment denkt, dass der Song gut gelaunt ist nur um dann im nächsten Moment einen Dämpfer zu bekommen. Hör dir mal das Intro von Scar Tissue an, dann weißt du was ich meine.

Kalon Hart wendet diese Technik hier bei I Think You Know an und erschafft damit einen ziemlich sphärisch, berührenden Song, der sofort ins Ohr geht und kurz die Zeit anhält.

 

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise