Josh Island segelt mit seiner Musik durch Deutschland

Josh Island, Tour, Pickymagazine, Pickymagazin, Indie, Online, Blog, Blogger, Musik, Newcomer, Tour, Päsentation, Indie Musik Magazin

Josh Island aus Luxemburg geht auf große Deutschlandtour. Freu dich auf melancholisch-wärmende Acoustic-Folk-Klänge, die an John Mayer oder Damien Rice erinnern.

Der Luxemburger mit der sanften Stimme begann schon im zarten Alter von 16 Jahren damit, erste Songs zu schreiben und an seiner musikalischen Finesse zu arbeiten. Fast Forward zu…heute, präsentiert dir der 21 jährige Josh Island auf seiner Deutschland-Tour seinen warmen Acoustic-Folk, den er hier und da mit Einflüssen auch Jazz und Blues würzt.

Wenn du ein Fan von den Mighty Oaks, Charlie Cunningham, The Lumineers (Hey!) oder von Jake Bugg bist, dann wirst du Josh Island vielleicht schon mal live gesehen haben, denn für alle diese Bands und Künstler war er bereits als Support-Act unterwegs. Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass er schon wie die Mighty Oaks klingt. Nur ohne lange Haare und dem Dad-Charakter, den die Truppe hat.

Anyways, ich persönlich freue mich schon ziemlich auf die 2020 Tour von Josh Island. Ich meine, was gibt es geileres als einen spannenden Mix aus Songs wie Fire, Letter for Eva und Night Shift? Also funkig, melancholisch und poppig? Vor allem die ruhigen Nummern kommen in der kalten Jahreszeit bestimmt doppelt so gut und ballern wie der zweite Glühwein auf der Firmenfeier. Wer diesen soften Pop von John Mayer feiert, wird mit diesem Luxemburger Newcomer bestimmt auch viel Spaß haben! 🙂

Wenn du also noch Weihnachtsgeschenke brauchst, tja, dann schlag zu. Der Link zu den Tickets, etc. findest du unter den Tour-Terminen! 

Pickymagazine präsentiert dir: Josh Island auf Tour

23.01 – Die Wohngemeinschaft, Köln*
24.01 – Goldfinger, Köln*
25.01 – Leuchtfeuer, Cuxhaven
26.01 – Nunatak, Bremen
27.01 – Kulturpalast Linden, Hannover*
28.01 – Umbaubar, Oldenburg*
29.01 – Norder 147, Flensburg
31.01 – AWO, Gettorf
01.02 – Küstenfeeling, Niebüll
02.02 – Prinz Willy, Kiel
03.02 – Freundlich+Kompetent, Hamburg
04.02 – Tonfink, Lübeck
 
(*) – mit Tickets

Hier kannst du dir noch eine Live-Session von Josh Island anschauen: