Hartway können nicht nur, sie machens „Better“

Hartway, Better, Australia Newcomer, Single Picky Magazin, Pickymagazine, Online, Blogger, Musik, Indie Musik Magazin, Cover

Hartway sind ein australisches Producer-Duo, welches mit Better eine ziemlich funkige, groovige Nummer gedroppt haben, die dich quasi zum Tanzen zwingt!

Die Nummer fängt ziemlich unverblümt an: Kleines housiges Sample, sofort läuft die Maschine. Saftige Drums, smoothe Synthies und die ersten ahh, yeaahs kündigen den bald beginnenden Rap-Part von O.S.L.O an. Abgesehen davon, dass der Typ ziemlich tight auf einen lockeren Tech-House-Groove rappt, ist das ganze Konstrukt eine ziemlich tighte Nummer. Und ich sage hier wieder „tight“, weil dieses Wort einfach am besten zum Gefühl passt. 

Hartway klingt zwar ein bisschen wie die generischen 0815-EDM-Producer, allerdings täuscht hier der Name. Neben den bereits erwähnten Elementen, welche hin und wieder von erfrischenden Kunstpausen zerteilt werden, gibt es an einer Stelle auch noch ein Saxophon zu hören. Ziemlich atemberaubend.

Better ist so ein Allrounder, der sowohl in den künstlich-sandigen Beachbars auf den Bankgebäuden Frankfurt am Mains, als auch in hippen, illegalen Open-Air-Raves laufen könnte, ohne dass die Leute sich über die Musik beschweren. 

Summasuram: Better ist ein flippiges Teil, einfach mal anhören und durch die Bude oder sonstwo tanzen. Hilft bei schlechter Laune! 🙂

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise