Golda im Remix: Tentendo macht Jaded tanzbar!

Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Online Magazin, Blog, Blogger, Single, Newcomer, Golda, Tentendo, Jaded, TLDR

Golda hat auf Jaded gemeinsam mit Tentendo eine saftige Single geliefert, die den Brettern von Kaytranada in nichts nachsteht! Mitnicken ist Pflicht!

Zuerst: Der Song ist mit 3:04 angemessen lang. So weit so gut, also schon mal kein Clubmix. Als Intro hört man einen Synthie und gepitchte Vocals. Noch ist Jaded ein Wackelkandidat, der jederzeit in „Tropical Bullshit House“ abdriften könnte. Doch dann gibt die brachial krachende Kick-Drum den Takt vor und ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus. Die Richtung stimmt.

Wer Kaytranada feiert, der wird auch mit diesem Song viel Spaß haben. Der Groove und der Style der Musik ist bei Jaded ziemlich ähnlich und könnte in der Form auch ein Remix von Kaytranada selbst sein. Spricht man das übrigens Kaytranada oder Kayntranaaada aus? I don’t know, idc. Jaded von Golda im Tentendo Remix ist auf alle Fälle ein richtig erfolgreicher Kopfnicker.

Die erste Strophe mit dem befummelten Vocals lässt man noch mehr oder weniger über sich ergehen, denn eigentlich warten alle auf den Chorus. Spätestens nach 30 Sekunden weiß nämlich jeder versierte Musikhörer, was da im Chorus auf ihn zukommt. Und was bestellt wurde, wird auch geliefert. Und zwar heiß und fettig und voll in deine Fresse. 

Besonders spannend ist auch der Umstand, dass das Original, Jaded von Golda eigentlich voll die sexy R’n’B Nummer ist. Von daher nochmal großen Appalaus für Tentendo für den grandiosen Remix.

Jaded von Golda im Tentendo Remix gibt dem Song einen clubbigen Charakter, der jeden sofort davon überzeugt dass darauf tanzen das einzig Richtige ist.