Frankie Fame sorgt für tropischen 80s Groove

Der selbsternannte interstellare Poster-Boy Frankie Fame kommt mit dem unvergleichbarem, leicht tropischem Wohlfühl-Song Over U aus dem Dickicht, welcher auch noch schöne retro Vibes hat… Was will man mehr?

Mit seinem bislang zweitem Release kombiniert Frankie Fame Teile von Psychedelic Rock und warmem Bedroom/Dream Pop und zaubert damit einen angenehm außergewöhnlichen Hängematten-Jam.

Der Song fühlt sich fast schon an wie eine kleine Schatzsuche, oder diese “Wo ist Walter” Bücher, denn bei jedem erneuten Anhören fällt einem ein neues Element auf, was man überhört oder nicht richtig wahrgenommen hat. Mal achtet man auf die geilen Synths oder das Piano, dann vielleicht aufs Saxofon, die Posaune oder vielleicht die himmlischen Background Vocals, doch jedes Mal entdeckt man etwas Neues was einem Gefällt.

Der prominenteste Teil des Songs ist natürlich die sanfte Stimme des berühmt-berüchtigten Frankie Fame selbst, welche nochmal alles schön zusammenführt. Mich hat auch sehr überrascht, dass Over U trotz der instrumentalen Komplexität an keiner Stelle irgendwie überladen oder durcheinander klingt, was bei ähnlichen Tracks leider öfters der Fall ist.

Ich muss schon sagen, dass Over U schon etwas cheesy ist, aber auf die beste Art und Weise. Lass dich einfach drauf ein und genieß den retro Groove im Freien.

Hier kannst du dir Over U anhören:

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Ben

Hey! Ich bin der Ben und ich bin noch viel mehr picky als mein Bruder Tim! Am liebsten höre ich dreamiges Zeug, bin aber auch offen für Neues so lange ich dazu Viben kann.