Flight Facilities & Aloe Blacc gehen Neo-Gospel

Pickymagazine, Picky Magazine, Blog, Blogger, Online, Indie, Musik, Indie Musik, Magazin, Newcomer, TLDR, Aloe Blacc, Better Than Ever, Flight Facilities

Flight Facilities und Aloe Blacc vereinen auf ihrem neuen Song Better Than Ever eindeutig gospelige Gesangselemente mit fetzigen Indie-Pop-Grooves.

Was wie der Soundtrack aus der neuen Samsung Galaxy-Werbung klingt, ist tatsächlich die neue Nummer von Flight Facilities und Aloe Blacc. der stilvolle Sänger, der vor allem mit I Need A Dollar die Massen begeisterte, vereint seine Stimme hier mit der den musikalischen Einflüssen von Flight Facilities.

Genau wie süß-sauer Sauce eine zuerst merkwürdige, beim Probieren dann aber seine volle Wirkung entfaltende Kombination von zwei an sich sehr leckeren Zutaten. Besonders gut an dem Song hat mir hier der Kontrast zwischen den Strophen und dem Chorus gefallen.

Wenn die Strophe wie typische Black-Music aus vergangenen Zeiten klingt, ein bisschen an Soul-Legenden erinnert, sowohl musikalisch und gesanglich, kommt die Strophe dann sehr fetzig und energetisch daher und gibt den Hüften richtig Zunder.

Textlich geht es hier wie immer um Liebe und dass es einem nach der Trennung Better Than Ever geht. Insgesamt klingt Better Than Ever sehr erfrischend. Der Song geht den schmalen Grat zwischen Mainstream und Szene, bleibt dabei aber doch seiner eigenen Linie treu. Ein bisschen wie bei Confetti von DOUBLECAMP

Hier kannst du dir in Better Than Ever von Flight Facilities & Aloe Blacc auf Spotify reinhören:

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise