Elephant Castle singt über vergangene Beziehungen

Pickymagazine, Picky Magazine, Online, Musik, Indie, Magazin, Blog, Blogger, Indie Musik Magazin, Elephant Castle, Cool To Be Unhappy, Psychedelic

Elephant Castle, ehemaliges Bandmitglied von Foster The People singt auf seiner neuen psychedelischen Single von einem Mädchen, was sich beim unhappy fühlen ziemlich wohlgefühlt hat.

Cool To Be Unhappy is about a girl I once loved who thought it was cool to be unhappy. Needless to say, it didn’t work out.

Nachdem ich lange nach einem Opener für diese Songvorstellung gesucht habe, habe ich mich einfach entschieden, dieses Zitat zu bringen. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Cool To Be Unhappy beschreibt die Beziehung mit einem Mädchen, was eine leicht destruktive Beziehung zu sich selbst und ihrem Gefühlsleben kultiviert hat.
 
Der Song gefällt mir deshalb so gut, weil er nach dem Psychedelic Pop klingt, den ich so liebe. Und schätze. Tame Impala ist natürlich immer noch die unangefochtene Nummer eins, aber man kann sich ja trotzdem mal umhören. Mit Elephant Castle, fügt sich neben Pink Skies noch ein weiterer Künstler meiner Liste hinzu. 
 
Scheinbar gibt es einen bestimmten Bezug zu Elefanten, denn das Tier begegnet einem immer wieder in der Musik: Elephant, Cage The Elephant – joa und Elephant Castle eben.
 
Kurz und knapp, der Song hat alles, was man zum Schweben braucht. Die Drums klingen so, wie der zerstreute, langhaarige Plattenladenbesitzer aussieht, die Vocals haben den leicht femininen Touch, erzählen aber trotzdem eine Geschichte und die Instrumente vereinen sich nach gewisser Zeit zu einem leckeren Brei aus Synthies, Gitarren und allerlei anderem Gewirr. Sehr schön zu hören und daher eine Empfehlung wert!
 
Hier kannst du dir Cool To Be Unhappy von Elephant Castle anhören: