Dozen Districts – In Solitude

Dozen Districts - In Solitude Single Releas Newcomer Brighton UK Picky Magazine Pickymagazine Blog Online Indie Underground Independent Soul Jazz

Dozen Districts ist ein vietnamesischer Singer-Songwriter aus Brighton, der mit seiner Single In Solitude alle Herzen zum Schmelzen bringt.

Unglaublich, aber wahr: In Solitude ist seine Debüt-Single. Die Nummer klingt so unfassbar sexy und ausgereift, ich musste den Song tatsächlich zwei mal hören, bis ich glaube konnte, dass dieser Song wirklich existiert. So gelassen und in sich schlüssig. Lange nicht mehr so was Gutes gehört!

Über Dozen Districts selbst ist gar nicht mal so viel bekannt. Der Junior ist halt wirklich super neu im Game. Weder auf Instagram, noch auf Spotify lassen sich mehr Informationen zu seiner Person finden. Vielleicht ist das gewollt, vielleicht aber auch nicht. Dann hat man eben mehr Zeit, sich auf die Musik zu konzentrieren 🙂

In Solitude fängt super mellow und soft an, wir hören nur Gesang und ein Rhodes Piano. Langsam aber sicher steigert sich der Song aber dann zu einer epischen Liebes-Ballade, mit herzzerreißendem Gitarrensolo und sogar das eine oder anderen Saxophon ist zu hören.

Wunderbar verträumter Start in dozen districts großartige Karriere und definitiv ein Geheimtipp! 🙂

 

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.