Bruckner auf großer Tour: Indie-Bros im Tag-Team

Bruckner, Brüder, Indie, Konzert, Tour, Headliner, Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Musik Magazin, Online, Blog, Blogger

Bruckner, oder auch die „Bruckis“ rollen den Deutsch-Pop gerade von hinten auf. Smarte Texte, eingängige Melodien und mehr erwarten dich auf ihrer 2020-Deutschland-Tour!

Man muss schon zugeben, dass die zwei Brüder vom Chiemsee auf den ersten Blick wie ein spannender Mix aus den Lochis und Tim Bendzko aussehen. Auf den zweiten Blick merkt man jedoch ganz, ganz schnell, dass die zwei deutschen Pop machen, der großes Potenzial hat.

Bruckner haben die Gabe, Elemente aus einer Vielzahl unterschiedlicher Richtungen in einen Shaker zu werfen, einmal links einmal rechts am Kopf vorbei zu shakern und dann den leckersten Drink in deine Ohren zu gießen. Ich und deine Freunde (Video unten) klingt so, als hätten Bilderbuch auf einen Taylor Swift Song gesungen, Tischtennistage klingt wie Von Wegen Lisbeth nur weniger verbittert, September hat was von den Leoniden und So Schön klingt wie Philipp Poisel nach ’nem Sixxer Red Bull.  

Pickymagazine proudly presents nicht 19, nicht 20, nicht 21 (und du kannstnogarniwissenwasdewiillst) sondern ganze 22 Gigs in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz! Dich erwartet sowohl softer tanzbarer Pop zum Tanzen, als auch melancholische Nummern zum Schwelgen und Augen schließen. Alle Songs und Geschichten von Bruckner haben jedoch eines gemeinsam: Intelligente, treffende Texte die Momente beschreiben, die wir alle schon selbst erlebt haben, slightly lasziv ins Mikro gesungen.

Ich persönlich hab schon richtig Bock, mir den Sound dieser echt versatilen Brüder live anzuschauen. Und eigentlich solltest du das auch haben. Doch egal, wo du dir Bruckner anschaust, achte bitte auf den Dresscode, Dresscode! 😉

Bruckner auf Tour: Alle Termine und Locations

25.03.2020 – Dresden, Scheune
26.03.2020 – Berlin, BiNuu
27.03.2020 – Hamburg, Nochtspeicher
28.03.2020 – Köln, Gebäude 9
30.03.2020 – Frankfurt, Brotfabrik
31.03.2020 – München, Ampere
01.04.2020 – Nürnberg, Z Bau
27.10.2020 – Erfurt, Franz Melhose
28.10.2020 – Rostock, Helga
29.10.2020 – Braunschweig, Eule
30.10.2020 – Münster, Sputnik
31.10.2020 – Magdeburg, Feuerwache
02.11.2020 – Dortmund, FZW
03.11.2020 – Düsseldorf, Zakk
04.11.2020 – Aachen, Musikbunker
06.11.2020 – Trier, Mergener Hof
07.11.2020 – Würzburg, Cairo
08.11.2020 – Heidelberg, Halle 02 Club
09.11.2020 – Stuttgart, Im Wizemann Club
11.11.2020 – Wien, B72
12.11.2020 – Salzburg, Rockhousebar
13.11.2020 – Zürich, Exil

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise