BERLIN ARTISTS GO GREEN – BEWIRB DICH JETZT!

Berlin Artists Go Green, Pickymagazine, Pickymagazin, Indie, Musik, Blog, Blogger, Online Indie Musik Magazin, Kooperation, Green Touring Network, Change Your Strom, Berlin Artists Go Green

Wir freuen uns, Teil etwas ganz Großen zu sein! Das Green Touring Network, welches ihr unbedingt sowieso mal auschecken solltet, hat die neue Kampagne BERLIN ARTISTS GO GREEN am Start, die wir natürlich absolut unterstützen. Gesucht werden 3 aufstrebende Künstler*innen oder Bands aus Berlin, die an einer individuellen, intensiven Beratung rundum Green Touring interessiert sind. Die Bewerbungsfrist endet am 30.08.

Ihr seid macht Musik und interessiert euch dafür wie man innerhalb der Musikbranche einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten kann? Beim Green Touring Network seid ihr da richtig.

Mit der ersten Online-Kampagne STAY AT HOME #CHANGEYOURSTROM Anfang des Jahres haben Leiterin Fine Stammnitz und ihr kleines, aber feines Team unter Initiation von KLAN schon ein bisschen frischen Wind in die Branche gebracht. Über 50 Künstler*innen (darunter Kat Frankie, Mine, Max Herre, Clueso uvm.) haben sich dieser Kampagne schon angeschlossen, um eine zukunftstaugliche Veränderung in der Musikindustrie anzustoßen. Damit konnten sie nicht nur über 2.400€ Spenden für die Tafel Deutschland sammeln, sondern auch eine jährliche CO2-Einspraung von ca. 83t verzeichnen. Doch da geht noch mehr. (Das ist ein indirekter Schubser an euch).

Jetzt startet Anfang September ihr neues Projekt, BERLIN ARTISTS GO GREEN.

BERLIN ARTISTS GO GREEN – HARD FACTS

Jetzt zu den Hard Facts, weil für die seid ihr ja gekommen. Mitmachen können aufstrebende Künstler*innen und Bands aus Berlin, die daran interessiert sind, mit ihrer Kunst einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu schaffen. Aus dem Bewerbungspool (Frist endet am Sonntag, den 30.08.) werden dann 3 Künstler*innen gezogen, die in dem Zeitraum von September bis Dezember in intensiver und individueller Zusammenarbeit mit Green Touring Network ein grüneres Künstler*innenkonzept konzeptieren. Dabei dreht es nicht nur um Touring, weil das ist gerade ein bisschen tricky as we all know, sondern von Merch bis hin zu Kommunikation ist alles dabei. Und weil die Frage bestimmt ganz leicht im Raum steht: Für die Künstler*innen entstehen keine Kosten.

Ihr wollt euch bewerben? Die Form, in der ihr eure Bewerbung gestaltet, ist nicht wichtig, muss aber folgenden Informationen enthalten:

  • Generelle Infos zu dir als Künstler*in / euch als Band
  • Eure Motivation, euer Künstler*innen-Aktivitäten nachhaltiger zu gestalten (habt ihr bereits erste Erfahrungen, was erwartet ihr von der Teilnahme an diesem Projekt)

Bewerbungen an: kontakt@greentouring.net

Green Touring Network möchte Diversität und Diskriminierung bekämpfen und favorisiert female* / LGBTQ* und BIPOC Künstler*innen bei gleichen Teilnahmevoraussetzungen.

Wir als Pickymagazine stehen da zu 100% hinter und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Green Touring Network! Also bewerbt euch jetzt und macht die Welt ein bisschen grüner 💚 

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Anna

Hey, ich bin picky Anna und habe hier einen Ort gefunden, über meinen Musikgeschmack zu schreiben. Neue Musik zu entdecken ist eine Leidenschaft von mir und vielleicht auch dir, so we're in for a ride.