Beau Diako und emawk holen den Himmel auf Erden

Beau Diako, emawk, Buttermilk, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Indie, Musik, Blog, Online,

Beau Diako zaubert auf Buttermilk gemeinsam mit emawk wunderschöne R’n’B-Vibes voller Melancholie und Sehnsucht. Fast schon wie ein Himmel auf Erden!

Ich hatte vor Urzeiten mal einen anderen Song von emawk als Song der Woche gepostet und damals war ich schon Feuer und Flamme für diesen Artist. Alles, was der Typ featured ist einfach purer Groove, bei dem sogar J. Dillas Grabstein sauber mitnickt. R.I.P.

Dieses Mal haben wir Beau Diako mit Buttermilk am Start, bei dem emawk wieder seine Finger im Spiel hatte. Besonders gut gefallen an diesem Song hat mir wieder dieser groovige Laidback-Sound, der von warmen Gitarrenklängen perfekt abgerundet wird. Irgendwie ein bisschen Neo-Soul, ein ganz wenig Pop, zumindest die Melodien. Das Teil geht bei mir runter, wie ein Pfeffi nach dem Zähne putzen.

Home is a feeling

Ebenfalls spannend fand ich den kompletten Rhythmus-Wechsel gegen Ende des Songs. Das gibt dem Song eine gewisse Tiefe und sorgt für einen Kontrast, durch den der Hörer mit seiner Aufmerksamkeit wieder zurückgeholt wird.

Warum die Nummer jetzt Buttermilk heißt, hat sich mir noch nicht ganz ergeben, aber das kann mal glaube ich einfach unter künstlerische Freiheit verbuchen, oder nicht?

Beau Diako und emawk haben gemeinsam auf Buttermilk wunderbar groovige, mitreißende gemeinsame Sache gemacht. Toller Song, warme Melancholie, dazu tighte Beats. Erinnert mich ein bisschen an rx Soul und NIGHTMØDE . Genau mein Ding! Hör dir Buttermilk hier an: 

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise