AmPm und ihr sommerlicher Funk-Pop

AmPm, Pickymagazine, Picky Magazin, Indie, Musik, Indie Musik Blog, Blogger, Blog, Japan, Disco, More

AmPm aus Japan haben mit ihrem verdammt smoothen Song More sommerlichen Pop mit funkigen Disco-Elementen gemischt und damit einen wahren Hit geschrieben!

Nachdem ich erst vor kurzem über Yaffle schrieb, kommt hier schon der nächste Kracher von der kleinen, verdrehten Insel. AmPm sind ein mysteriöses Duo, welche sich selbst als „Japanese Creative Unit“ beschreiben. Das beschreibt die beiden eigentlich ganz gut, daher kann ich dem nichts hinzufügen.

More klingt einfach nach verdammt guter Laune. Der Pop-Anteil überwiegt hier tatsächlich, ich meine hört euch mal den einladenden Chorus an. Trotzdem bleibt der Song dabei aber seiner eigenen Linie treu und verkommt nicht zu diesem generischen Shit, der im Radio läuft.

Ich musste bei den Gesangslines tatsächlich ein bisschen an einen alten Popsong von Against The Current denken, welche dabei den japanischen Sänger TAKA von ONE OK ROCK featured. Die Melodie und auch die Vocals klingen verdammt ähnlich. Die Musik erinnert mich dann wiederum an Joe Hisaishi, nur auf Ecstasy, oder so. Haha. Man muss den Japanern einfach lassen, dass sie ihren ganz eigenen Stil haben. 

Der Song gefällt mir einfach so gut, weil er so leicht ins Ohr. Viel Pop, mit ein bissche Disco und feinen Gesängen. Normalerweise mag ich solche Musik eigentlich gar nicht, aber More hat einfach so einen Groove, dafür muss man AmPm einfach mal loben. Gib dir hier deine Dosis gute Laune und Sommer-Vibes: