Alt Bloom mit sonnigem West Coast Hip Hop

Pickymagazine, Pickymagazin, Online, Blog, Musik, Blogger, Indie, Indie Musik Magazin, Alt Bloom, Westcoast, Hip Hop

Alt Bloom aus Los Angeles hat mit West Coast einen smoothen, lockeren Hip Hop, vielleicht auch Indie-Song geschrieben. Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Auf diesen Song von Alt Bloom bin ich neulich gestoßen und war fast schon versucht, ihn aus Gewohnheit wegzuskippen. Doch irgendwas hat mich dann doch gefesselt. Ich glaube, mir hat der Beat  gut gefallen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in Sachen Rap sehr konservativ bin. Wenn der Künstler nicht schwarz ist, aus den 90s kommt und auf simple MPK-Boom-Bap-Beats rappt – dann ist es eben auch kein Rap.

Mit diesem ganzen Trap/Cloud-Bullshit kann ich WIRKLICH nichts, gar nichts anfangen. Weder die Musik hat Stil, noch der Rap Inhalt – und ich brech das hier mal ab, ich könnte sonst nämlich einen ganzen Artikel schreiben, in dem Trap zerlegt wird. Aber nicht mit sonem Bolzen vorher, sondern direkt in den Shredder. Ich atme ein.

Und atme aus. Ich bin eine Oase der Ruhe und des Friedens. West Coast hat mir gut gefallen, weil ich die Beats sehr schön fand. Mir hat der Groove an der Nummer gefallen, so smooth und locker. Ein bisschen nach Afroman klingend (beforeagaha) – hat mir gefallen.

Zu dem Rap werde ich nicht viel sagen, das hatte eine leichte Fratbros-Kruste, kann mir gut vorstellen, dass West Coast auf Red-Cup-Houseparties oder in Venice Beach gut funktionieren würde. Die Texte waren okay, wirklich gereimt hat sich da nicht viel, der Chorus war schon gut eingängig und poppig. Kann man machen. Alt Bloom hat mit West Coast einen chilligen Hip Hop Song produziert – der vom Style her auch locker als Indie-Nummer durchgehen könnte!

Hör dir hier West Coast von Alt Bloom an:

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise