Aetreum mit genüsslichem Lo-Fi Acoustic Indie

Eine richtig schön atmosphärische akustik indie Band, die ausnahmsweise NICHT aus Australien kommt? Hättet ihr mich letzte Woche gefragt hätte ich das für unmöglich gehalten, doch Aetreum hat mir gezeigt wie falsch ich lag.

So, Spaß beiseite. Aetreum drückt ordentlich auf die Tränendrüse mit ihrer super indie Single Honolulu. Hier stimmt vom Visual bis zu den Lyrics alles.

Ich hab den Song beim Stöbern auf Youtube entdeckt und war direkt hin- und hergerissen, immerhin ist das Teil schon ECHT indie und lo-fi. Also nicht so MacBook Pro Lo-Fi, sondern wirklich lo-fi produziert. So klingt es zumindest für mich und laut dem Bandgründer George Edlund aus Saint Charles, Illinois ist das auch so. Schön authentisch im Schlafzimmer aufgenommen.

Der Text ist ein bisschen generic, aber wen juckt’s, die Atmosphäre des Songs funktioniert einfach. Die soften emotionalen Vocals gemischt mit der Akustik Gitarre schreit einfach nach einem dieser ausklingenden Sommerabende die man im Winter so vermisst.

Ehrlich gesagt gibt es nicht viel über den Song zu sagen außer, dass man ihn sich mal geben sollte falls man Lust auf entspannte ambient indie punk Vibes hat. Ich persönlich habe darauf des Öfteren Lust, weshalb ich euch Honolulu von Aetreum ans Herz lege.

Hier kannst du dir Honolulu von der super underground Band Aetreum anhören: